Das Comeback

1 Mose 13: 1-4
1 Und Abram zog mit seiner Frau und mit allem, was er hatte, auch mit Lot, von Ägypten hinauf in den Negev.
2 Und Abram war sehr reich geworden an Vieh, Silber und Gold.
3 Und er zog weiter von einem Lagerplatz zum anderen, vom Negev her bis nach Bethel, bis zu dem Ort, wo sein Zelt zuerst gestanden hatte, zwischen Bethel und Ai,
4 an die Stätte des Altars, den er dort zuerst errichtet hatte; und Abram rief dort den Namen des HERRN an.
Das Comeback
  • Zurück nach Kanaan
    •Unruhe – Er ging von einem Ort zum anderen
    •Zurück zum Altar Der Neffe – Lot
    •1 Mose 13, 8-13
    •Streit & Schlichtung
    •Abram besteht nicht auf sein Recht
    •Gewachsen…
    •Vertraut auf Gott Dein Land
    •1 Mose – 13,14 — Der HERR aber sprach zu Abram, nachdem sich Lot von ihm getrennt hatte: Hebe doch deine Augen auf und schaue von dem Ort, wo du wohnst, nach Norden, Süden, Osten und Westen! … Mach dich auf, durchziehe das Land seiner Länge und Breite nach! Denn dir will ich es geben. Gott hat für dich einen Comeback!
Dein Comeback
  1. Zurück zu wo es geklappt hat mit Gott.
    2. Gehe zu deinem Altar.
    3. Nimm dich selbst nicht so ernst es geht nicht nur
    um dich
    4. Heb deine Augen auf & schau.
    5. Bau wieder einen Altar

Leave a Comment

Contact / Location

Contact info

123-456-7890
123, New Lenox, Chicago IL 60606
[email protected]

Gathering Times

Saturday:
5:30pm

Sunday:
8:00am, 9:15am, 11:00am

Events / Calendar
[trx_sc_events type="detailed" past="" cat="0" orderby="post_date" slider="" title_style="default" count="5" columns="1" title="Upcoming Events"]
%d bloggers like this: